TC-Woellstein e.V.


Direkt zum Seiteninhalt

Eröffnung

Archiv > 2011

Saison-Eröffnung 2011 des TC Wöllstein
Intensiv-Tennis-Zirkeltraining


Mitglieder und Freunde des Tennis- und Boulespiels konnten es kaum erwarten, wieder auf der schönen Anlage am Hinkelstein die Filzkugeln flitzen zu lassen bzw. mit den eisernen eine ruhige Kugel zu schieben. Der Winter war lang genug. Jetzt gilt es wieder den Sonnenschein genießen und anstatt Heizungsluft die frische Brise der rheinhessischen Schweiz zu atmen. Am 16. April 2011 war es endlich so weit.
In Abwesenheit des 1. Vorsitzenden, Dr. Gerhard Samosny, konnte die 2. Vorsitzende, Bärbel Döring, eine große Schar erwartungsvoller Mitglieder und Freunde des TCW in froher Runde begrüßen. Sie stimmte die "Gemeinde" auf die kommende Saison ein und bedankte sich sehr bei den zahlfeichen Helfern, die die Plätze in einen exzellenten Zustand versetzten. Gemeinsam wurden die Sektgläser gehoben auf ein weiteres schönes, ereignisreiches Jahr mit Sport und gesellschaftlichem Miteinander in der Natur. Ressortleiter Hans-Jürgen Eisele dankte ebenfalls den fleißigen Helfern, die an mehreren Samstagen, neben dem Training einiger sonst vielleicht weniger gebrauchten Muskeln,

C:\TC_WEBSITE\ObjImage\Bild 1.PNG
Error File Open Error

Freude am Eintopfessen und gemeinsamen Tun an den Tag legten. Mit einem Glas Sekt in der Hand auf die neue Saison 2011 anstoßen.

Während sich im Hintergrund die Rollbraten am Holzkohlengrill drehten, Kartoffel- und Krautsalat angerichtet wurde und das Dessert im Kühlschrank schlummerte, traten bereits die ersten Spieler zum Match an.

C:\TC_WEBSITE\ObjImage\Bild 2.PNG
Error File Open Error

Ab 10.00 Uhr vormittags waren unter der Leitung des erfahrenen Tennistrainers Christian Böhm
in Kleingruppen à 4 Personen jeweils 30 min lang verschiedene Themen, z.B. Doppeltaktik trainiert worden.
Danach gings zum nächsten Thema usw. Bei diesem intensiven Zirkeltraining kam neben dem sportlichen Aspekt natürlich auch der Spaß nicht zu kurz. Also eine rundum gesunde und kurzweilige Veranstaltung zur großen Freude der Zuschauer auf der Terrasse.

Am Sonntag ging es mit der gleichen Begeisterung weiter. Als Belohnung für die gemeisterte Einstimmung auf die neue Saison winkten den Teilnehmern leckere Preise in Naturalien, nämlich Rollbraten, Bratwürste und Getränke.

Fit und fun in 2011?

Interessieren Sie sich für Bewegung in der Natur und gesellschaftliches Miteinander?

www.tc-woellstein.de


Home | Vereinsinfo | Wettspielinfo | Training | Termine | Rückspiegel | Archiv | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü