TC-Woellstein e.V.


Direkt zum Seiteninhalt

Saisoneröffnung

Archiv > 2010

Eröffnung der Tennissaison beim TCW

"Österreich" zu Gast beim Tennisclub Wöllstein e.V.

War im Vorjahr Italien "Gastgeber" für die Saisoneröffnung, so hatten in diesem Jahr Inge und Bernd Korsmeier ein Speisekarte aus unserem Nachbarland Österreich ausgewählt. Angaben wie "Karfiol" und "Paradeiser" waren einigen unbekannt, umso mehr hat es dann allen vorzüglich gemundet.

Der Samstag, 10. April 2010 war schon seit langem im Kalender der Tennisfreunde gemarkert, denn nach dem doch sehr langen und trüben Winter scharrten bereits viele mit den Tennisschuhen und konnten es kaum erwarten, sich wieder mit Partnern und Freunden im Freien zu bewegen.

Nach einem Sektempfang und vor der allgemeinen "Speisung" eröffneten Mixed-Doppel die Saison. Die gelben Bälle flogen schon erstaunlich gut. Oben strahlte die Sonne, von den Zuschauern auf der Terrasse des Clubhauses kamen neben Beifall - natürlich - auch Frozzeleien und diverse Ratschläge. Die dadurch erzielten Lacher griffen auf die SpielerInnen über, so dass es zu manch einer ungewollten Unterbrechung kam.

Der 1. Vorsitzende Dr. Samosny bedankte sich bei den Anwesenden fürs Kommen, besonders bei den Köchen und den hilfreichen "Geistern", die das Clubhaus auf Hochglanz gebracht, sowie für eine schöne Dekoration, einen bullernden Ofen, und die geistigen Getränke gesorgt hatten. Ein extra Lob galt den Helfern, die für eine ganz hervorragende Präparierung der Plätze sorgten.

Der herzliche Dank der Mitglieder galt dem vorzüglichen Abendessen und dem Engagement der verschiedenen Ressorts. Danach wurde eifrig geplaudert, erste Verabredungen für Tennis, Boule oder Grillen getroffen und der erste Tag auf der Anlage in 2010 war noch lange nicht zu Ende. Wir freuen uns auf eine schöne Saison.

Wenn Sie dabei sein wollen:
tc.woellstein@gmail.com


WeiterPlayZurück

Home | Vereinsinfo | Wettspielinfo | Training | Termine | Rückspiegel | Archiv | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü