TC-Woellstein e.V.


Direkt zum Seiteninhalt

Tenniscamp

Archiv > 2009

Camp für Kids und Jugendliche

Kinder und Jugendliche haben die tolle Möglichkeit, vom 16.07. bis 18.07.2009 an einem Tenniscamp auf der Anlage des Tennisverein Wöllstein teilzunehmen. Alle Mädels und Jungs, girls and boys von 6 bis 15 Jahren sind herzlich willkommen. Um mitzumachen muss man kein Mitglied im Tennisclub sein.
Von Konditionstraining bis zu Wettkämpfen - für jeden Teilnehmer gibt es Spiel und Spaß satt. Ein Camp im Sommer, das wird eine spannende Angelegenheit. Naürlich ist für Sicherheit und professionelle Betreuung gesorgt. Auch das leibliche Wohl kommt keinesfalls zu kurz. Auf gehts zur Info und Anmeldung beim Veranstalter:

Tennisschule Christian Böhm.


C:\TC_WEBSITE\ObjImage\sc-2.jpg
Error File Open Error

„Sommer-Tenniscamp“ beim TC-Wöllstein

Sommer, Ferien, Freizeit, Spiel und Spaß

Vom 16. bis 18. Juli war es wieder so weit. Das lang ersehnte Tenniscamp für Kids und Jugendliche, Jungs und Mädchen auf der Anlage des Tennisclub Wöllstein e.V. ging über die Bühne.

Pünktlich um 9.30 Uhr kamen die Tennisinteressierten voller Erwartungen auf die Anlage. Unter der fachkundigen Leitung von Tennis- trainer Christian Böhm und seinem Co-Trainer Sebastian Seydell wurden die Kinder spielerisch und ohne jeglichen Leistungsdruck an den Sport herangeführt bzw. bereits erlerntes Können ausgebaut. Eines der Highlights der Veranstaltung war das Erwerben des Sportabzeichens. Jeder erhielt ein schickes T-Shirt. Jetzt waren alle auch optisch eine Einheit. Mit Feuereifer wurden Technik geübt, Konditi- onstraining und koordinative Übungen ausgeführt. Kleine Wettspiele zwischendurch sorgten für Spaß und Unterhaltung.

Das Mittagessen auf der Veranda des Clubhauses diente zwar zu Nahrungsaufnahme und Erholung, bot aber natürlich Gelegenheit für „Manöverkritik“ und Diskussionen unter den Teilnehmern. Um 16.30 Uhr war Schluss und jeder/jede nahm eine Menge Gesprächsstoff mit nach Hause.

Am dritten Tag gab es ein überaus spannendes Turnier. Beim Grillen danach fand die zünftige Siegerehrung mit Überreichung von Urkun- den und Pokalen statt.

Einhelliges Urteil der Teilnehmer: Tolle Veranstaltung! Alle hatten viel Spaß bei Sport und Spiel in der freien Natur. Ganz klar, im nächsten Jahr findet auf der Anlage des TC-Wöllstein wieder ein „Sommer- Tenniscamp“ statt.


C:\TC_WEBSITE\ObjImage\sc-1.jpg
Error File Open Error

Home | Vereinsinfo | Wettspielinfo | Training | Termine | Rückspiegel | Archiv | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü