Die Tenniswoche

Tennis spielt man jederzeit. Es haben sich innerhalb der Woche mehrere Runden zusammengefunden, um zu spielen, sich zu treffen und meistens auch zusammen zu essen.

Das unkomplizierte Beisammensein ist dabei genau so wichtig wie das Tennis- spielen an sich.

Zuschauer sind immer herzlich willkommen. Man kann selbstverständlich auch im Sportdress vorbeikommen und mal versuchen den Ball auf die andere Seite zu bekommen.

Es findet sich dazu auch ein Spieler, der sich kümmert.

Bälle und Schläger sind immer reichlich vorhanden.

Der Montag richtet sich dabei im Besonderen auf neugierige Neulinge, die das Tennisspielen erst noch für sich entdecken wollen.

Alles ist darauf ausgelegt einen unkomplizierten Einstieg zu finden.

Es wird ganz unkompliziert gespielt, unabhängig von Spielerfahrung, Geschlecht und körperlicher Fitness. Auch das Beisammensein nach dem Spielen ist offen gestaltet. Mal bestellt man eine Pizza, grillt oder sitzt nur bei einem kühlen Getränk zusammen. Aus diesem Grund wird der Montag auch der "offene Montag" genannt.

Gestartet wird 18:00 Uhr

Der Themenabend "Tennis am Dienstag" ist ähnlich dem "offenen Montag" gestaltet.

Es treffen sich alle Mitglieder ab 18:00 Uhr auf der Anlage, um miteinander zu "matchen". Im Gegensatz zur Montagsrunde wird hier aber etwas engagierter gespielt, wobei der Spaß aber nie zu kurz kommt. In den meisten Fällen werden Doppel-Partien gespielt. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen sind über eine WhatsApp-Gruppe organisiert, um sich untereinander abzusprechen; gegebenenfalls auch, um sich schon etwas früher zu treffen.

In einer gut 30-jährigen Tradition hat es sich entwickelt, dass man sich nach dem Tennisspielen zum gemütlichen Beisammensein trifft, um zu plaudern, um gemeinsam zu essen und zu trinken. Wöchentlich bestreitet reihum ein anderes Mitglied den kulinarischen Part. In einer separaten Email-Gruppe wird abgefragt, wer am Essen teilnehmen will. Der Wareneinsatz wird dem Koch des Abends durch eine Umlage zurückerstattet. Wichtig dabei ist anzumerken, dass man vorher nicht unbedingt Tennis gespielt haben muss.

Alle Damen und Herren des Vereins ... und natürlich auch deren Freunde ... sind ausdrücklich eingeladen, dieses Angebot zum geselligen Beisammensein wahrzunehmen.